Mittwoch, 14. Oktober 2015

ZF-Gewehr (8): Die Tikka T3 im neuen Kleid



In den letzten Trainingssitzungen absolvierte die Tikka T3 TAC insgesamt etwa 100 Schuss. Außerdem wurde ein zweiter Schaft angekauft und mit RealTree® beschichtet.

Gesamtschusszahl: ca. 550



Die Konfiguration der Waffe ist unverändert. Das Klebeband im RealTree-Muster hält jetzt schon über zwei Jahre. An Stellen, die oft gegriffen werden, löste sich das Klebeband etwa nach einem Jahr Nutzung. Die Ausbesserung war unproblematisch; es wurde einfach eine weitere Schicht überklebt.
Alternativ wurde ein zweiter Schaft angekauft. Seit Sommer diesen Jahres bietet die PBN GmbH in Quickborn die Möglichkeit, Waffen mit Kryptek oder RealTree Tarnmuster zu beschichten.
Die Tikka T3 dürfte die erste Waffe in der Bundesrepublik sein, welche ein RealTree-Muster aus dem Hause PBN trägt.

Im direkten Vergleich zur rustikalen aber zweckdienlichen Klebeband-Variante wirkt der beschichtete Schaft edler. Außerdem ist die Haptik deutlich glatter, als beim Originalschaft. Das Tarnmuster erscheint etwas heller und besitzt mehr Glanz.





ZF-Gewehr (1)
ZF-Gewehr (2) 
ZF-Gewehr (3)
ZF-Gewehr (4)
ZF-Gewehr (5)
ZF-Gewehr (6)
ZF-Gewehr (7)
ZF-Gewehr (8)
Tikka T3 TAC (9)
Tikka T3 TAC (10)
Tikka T3 TAC (11)
Tikka T3 TAC (12)
Tikka T3 TAC (13)
Tikka T3 TAC (14)
Tikka T3 TAC (15)
Tikka T3 TAC (16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.