Montag, 25. November 2019

Tikka T3 TAC (#27)


Boxtest 500 Meter

Gesamtschusszahl: 1.250 + 30 = 1.280
Davon mit SD: 370

Die Tikka T3 TAC bekam nach ihrem Auftritt auf dem einwöchigen Scharfschützenkurs eine Laufreinigung. Im Anschluss wurde sie im 500-m-Schießlabor Rosenberg 1 eingesetzt.
Der erste Schuss aus dem kalten und gereinigten Lauf hatte eine deutlich abweichende Geschwindigkeit. Auf 500 Meter wurde der Schuss mit 463 m/s gemessen. (Durchschnitt aller anderen Schüsse 480 m/s)
Ab dem dritten Schuss erreichte die Tikka T3 eine 500-m-Gruppe mit zehn Schuss von 4,5 Zentimeter Breite und 7 Zentimeter Höhe; was einer Streuung von sagenhaften 0,14‰ entspricht.



Boxtest 500 Meter
Des Weiteren wurde das Athlon Cronus BTR in 4,5x29x56 einem Boxtest unterzogen. Vermutlich ist das der erste Boxtest, der über eine Entfernung von 500 Metern geschossen und dokumentiert wurde.
Nach jedem Schuss wurde die Seite bzw. die Höhe um zehn Klicks verstellt, bis die Ausgangseinstellung wieder erreicht wurde. Das Athlon Cronus BTR erfüllte den Boxtest ohne Beanstandung.



ZF-Gewehr (1)
ZF-Gewehr (2) 
ZF-Gewehr (3)
ZF-Gewehr (4)
ZF-Gewehr (5)
ZF-Gewehr (6)
ZF-Gewehr (7)
ZF-Gewehr (8)
Tikka T3 TAC (9)
Tikka T3 TAC (10)
Tikka T3 TAC (11)
Tikka T3 TAC (12)
Tikka T3 TAC (13)
Tikka T3 TAC (14)
Tikka T3 TAC (15)
Tikka T3 TAC (16)
Tikka T3 TAC (17)
Tikka T3 TAC (18)
Tikka T3 TAC (19)
Tikka T3 TAC (20)
Tikka T3 TAC (21)
Tikka T3 TAC (22)
Tikka T3 TAC (23)
Tikka T3 TAC (24)
Tikka T3 TAC (25)
Tikka T3 TAC (26)
Tikka T3 TAC (27)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.