Freitag, 1. April 2022

Akademie 0/500: Neues Kursmodul Car Gunfight

 



Ab Sommer 2022 hat Akademie 0/500 ein neues Kursmodul im Portfolio. Das eintägige Seminar behandelt alle Aspekte zum Kampf um ein Fahrzeug herum und aus dem Fahrzeug heraus. Der Munitionsansatz wird zwischen 300 und 500 Schuss für das Gewehr liegen und bei etwa 100 für Pistole.
Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Schießen durch die Frontscheibe während der Fahrt. Wir nutzen dazu die Autobahn A1 zwischen Hamburg und Köln. Teilnehmer können sich uns anschließen und in der Nähe ihres Wohnorts auffahren. Das mindert die Sprit- und Reisekosten etwas.

Pilotkurs
Im März fand ein Pilotkurs statt. Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten bei Akademie 0/500 wurde dabei ein Schulungsvideo erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=p47ONDlR9aY



Stimmen unserer Teilnehmer aus dem Pilotkurs
Alex G. (Schweiz): „Bei uns in der Schweiz dürfen wir beim Schießen durch die Frontscheibe nur maximal 100 Kilometer pro Stunde fahren. Das ist öde. In Deutschland geht das bei voller Geschwindigkeit.“

Martin K.: „In unserem Schützenverein sind immer alle zu besoffen, um noch fahren zu können. Also bleiben nur die Kurse bei 0/500.“

Chris V: "Gutes Konzept! Es fallen keine teuren Mietgebühren für Schießstände an."

Arne M.: "Ehy, machstdu Scheibe kabudd, oderwas?"

Service
Anmeldungen ab Mai möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.