Montag, 6. Juni 2022

Akademie 0/500®: Zusatztermine Flinte

 


Flinte 1
Das Kursmodul Flinte 1 ist seit Frühjahr 2022 Zugangsvoraussetzung für alle weiteren Flintenkurse bei Akademie 0/500. Dieser eintägige Kurs dient dazu, alle Teilnehmer auf ein adäquates Niveau zu heben, auf dem Fortgeschrittenenausbildung beginnen kann. Die Lehrinhalte fokussieren auf Lade- und Nachladetätigen sowie die Ladestandskontrolle. Erklärt werden auch Wirkungszonenmethode und der Munitionswechsel von Buck Shot auf Flintenlaufgeschoss. Eventuell vorhandene Defizite in Sachen Handhabungssicherheit werden abgestellt. Manchmal zeigt sich schon während dieser einfachen Inhalte die (Über-) Komplexität eines Waffensystems. Nicht selten treffen Teilnehmer nach dem Kurs Flinte 1 die Entscheidung, ihre Selbstladeflinte gegen eine Vorderschaftrepetierflinte einzutauschen.

Flinte Homedefense

Das Kursprogramm des Flinte Homedefense wurde neu strukturiert und gestrafft. Sowohl die Lehrinhalte als auch die verfügbare Schießbahn machen den zweitägigen „Flinte HD“ zu Hochwertausbildung.
Das Einstiegsniveau ist hoch. Der Teilnehmer muss zwingend mit der Handhabung seiner Flinte vertraut sein und die Funktion aller Bedienelemente kennen. Die eigene Waffe in Feuerbereitschaft halten zu können und einen präzisen Schuss anzubringen, sind Grundlagen, die nicht noch einmal im Detail erklärt werden. Somit wird Ausbildungszeit für relevante und wichtigere Lehrinhalte gewonnen.


Termine für Flinte 1:
19. Juni 2022 in Bad Soden (Taunus)
19. August 2022 in Schweinfurt
9. Oktober 2022 in Bad Soden (Taunus)

Termine für Flinte HD (nur in Tschechien):
15. und 16. Juli 2022
23. und 24. September 2022

Terminliste
https://0-500.org/page/Termine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.