Sonntag, 15. Mai 2022

Akademie 0/500®: Neu in 2022

 

Die enormen Preisanstiege im Zuge der sog. „CO2-Steuer“ wirken sich konsequenterweise auch auf Munitionspreise aus. Zusätzlich tritt eine deutlich spürbare Angebotsverknappung aufgrund des kriegerischen Konflikts im Osten Europas ein



Akademie 0/500® hat in diesem Zusammenhang drei gute Nachrichten für die Teilnehmer:
Erstens: Es wird absehbar keine Erhöhung der Kursgebühren geben. Absehbar heißt, bis mindestens Frühling 2023 werden alle Kursgebühren unverändert bleiben.
Zweitens: Die Kursprogramme wurden leicht überarbeitet und der Munitionsverbrauch konnte dadurch gesenkt werden. Für den zweitägigen Pistolenkurs Surgical Speed Shooting sind ab sofort nur noch 500 Schuss insgesamt erforderlich.
Für unseren Gewehrgrundkurs (1 Tag) reichen 200 Schuss aus.
Für den dreitägigen Robust Pistol Management® RPM sollten die Teilnehmer mit gesamt 650 Schuss auskommen.
Für die Flintenkurse Flinte 1 bzw. Flinte Homedefense sind nach wie vor 50 Slug und 50 Buck Shot pro Tag erforderlich. Eine Reduzierung des Munitionsverbrauchs auf ein sinnvolles Maß, das weder methodische noch didaktische Probleme aufwirft, wird derzeit geprüft.
Drittens: Seit Anfang Mai sind 0/500-Patches in neuer Farbgebung verfügbar. Battleship-grau auf Marineblau. Diese Patches werden nur an Teilnehmer und nur auf Kursen ausgegeben.

Service
https://0-500.org/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.