Sonntag, 29. Mai 2022

UF PRO P-40 Gen.2 Tactical Shorts

 

Was trägt der Partisan bei seinem sommerlichen Donbass-Trip? Mit der Frühlingskollektion wirft UF PRO jedenfalls die Tactical Short P-40 Generation 2 ins Rennen. Eine kurze Hose also; im typischen UF PRO Style und mit vielen erstklassigen Details, wie bspw. dem Waist/Flex-System

Am Flauschklett des Gürtels können nützliche
Patches befestigt werden. Farbe: Kangaroo

Der Sommer kommt und die Beinkleider werden kürzer. Jetzt wäre es Augenwischerei zu behaupten, dass kurze Hosen wirklich einen taktischen Vorteil brächten, der im Ernstfall über Sieg oder Niederlage entscheiden könnte. Das tun sie nicht. Tactical Shorts trägt man, weil man es kann; weil man mit einer Bekleidungsmarke emotional verbunden ist und seine tätowierten Waden zeigen möchte oder einfach stylisch durch die warme Jahreszeit gehen will, ohne kurze Hosen einer der großen Mainstreammarken zu tragen.

Der integrierte Gürtel bietet einen wirklichen Mehrwert
in Sachen Tragekomfort und Funktionalität.
Farbe: Kangaroo (Foto: Hersteller)

UF PRO Tactical Shorts
Aber selbst, wenn es nur um eine kurze Freizeithose geht, legt UF PRO alles in die Waagschale. Beispielsweise besitzt die Hose das so genannte Waist/Flex-System mit integriertem Gürtel und umlaufenden Flauschklettflächen. Im unteren Wirbelsäulenbereich ist ein Extra-Padding eingearbeitet. Diese Konstruktion unterstützt und erleichtert die Verwendung eines Battle-Belt oder das Tragen eines Rucksacks. Die Oberseite des Waist/Flex-Gürtels besitzt Flauschklett, auf dem ein Obergürtel befestigt werden könnte, wie er auch beim Schießtraining gern verwendet wird, um die Waffe, Ausrüstung oder Reservemunition sicher zu tragen.

Der Reißverschluss ist eine Belüftungsöffnung. Dahinter
verbirgt sich Mesh-Gewebe. Farbe: MulitiCam
(Foto: Hersteller)

Material
Die Gen.2 Tactical Shorts ist aus dem weiterentwickelten Ripstop-Gewebe „NyCo Extreme“ gefertigt. Das Material besteht zu 57 Prozent aus Nylon und zu 43 Prozent aus einer Baumwollfaser.
Aus diesem Baumwollmischgewebe werden derzeit die neuen Uniformen der Royal Marines sowie der US Streitkräfte gefertigt. NyCo Extreme ist leichter, reißfester, atmungsaktiver und besitzt eine schnellere Trocknungszeit als das Vorgängergewebe NyCo. Die militärische Spezifikation lautet: US Mil-Spec MIL-DTL-44436B
Im Rückenbereich ist das bewährte Schöller-Flex Material eingearbeitet. Die Dehnungsfuge so zu sagen, die für Flexibilität bei allen Bewegungen sorgt.

Die Taschen sind UF PRO typisch und zahlreich.
Farbe: Steingrau (Foto: Hersteller)

Taschen
Ein Kapitel für sich sind die Taschen der Tactical Kurzhose. Die P-40 Gen.2 Shorts verfügt über die ansehnliche Anzahl von zwölf Taschen. Neben zwei normalen Hosentaschen und Gesäßtaschen sind das darüber hinaus noch Cargo-Taschen, Einstecktaschen und Safety-Pockets. Vor dem Waschgang alle Taschen ausleeren, kann eine abendfüllende Aufgabe werden

Das Schöller-Flex Material sorgt für Flexibilität bei
allen Bewegungen. Farbe: Steingrau (Foto: Hersteller)

Fazit
Halbe Sachen gibt es bei UF PRO nicht. Aber halblange Hosen. Kurzum: Eine UF PRO P-40 Gen.2 Tactical Shorts kauft man, weil einem das Lebensgefühl Einhundertzwanzig Euro wert ist und weil die Hose qualitativ und funktional zum absoluten Spitzensegment gehört, was Herrenoberbekleidung dieser Tage zu bieten hat.

Service
Direktlink

Mehr dazu in "Die Waffenkultur" Nr. 64 ab 30. Mai 2022

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.