Samstag, 27. August 2016

Vickers Sling „Light“


In Kooperation mit dem US-amerikanischen Ausrüster Blue Force Gear vertreibt Larry Vickers seine Serie von Gewehrtrageriemen; den Vickers Combat Applications Sling - VCAS. Die längenverstellbaren 2-Punkt-Riemen bestechen durch makellose Verarbeitung aus robusten Materialien und durch einfache Handhabbarkeit.



Die Familie erhält demnächst Zuwachs mit einer abgespeckten Version, bei der das Gurtband in seiner Breite von 3 cm auf 2,5 cm reduziert wurde. Die „Light“-Ausführung wird lediglich 90 Gramm wiegen. Und damit etwa 100 Gramm weniger als die normal breite, gepolsterte Variante.
Nach Aussage von Larry Vickers ist der neue Riemen besonders für Langwaffe mit einem geringen Gewicht geeignet, wie z.B. Maschinenpistolen oder AR-15 mit 3 kg oder knapp darüber. Bei Langwaffen mit mehr Eigengewicht könnte unter Umständen aufgrund des schmalen Gurtbandes der Tragekomfort leiden.

 

Demnächst hier erhältlich:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.