Dienstag, 10. Oktober 2017

Karbonschaft von Voere



 


Der Karbonschaft von Voere ist eine absolute Neuentwicklung, die bisher noch nicht auf dem Markt präsentiert wurde. Der Schaft ist zur Aufnahme aller hauseigenen LBW-Systeme gedacht. Er wiegt lediglich 1,2 kg und soll einen Ladenrichtpreis von etwa 940 Euro haben. Damit besteht kaum ein Preisunterschied zum derzeitig gefertigten GRS Sporter Schaft. Die Besonderheiten des Karbonschaftes sind die ambidexter angebrachten QD-Ösen zur Riemenbefestigung einmal vorn und einmal hinten. Außerdem ist der Pistolengriff AR-15 kompatibel. Das Vorserienmodell auf unserem Foto ist noch nicht der letzte Stand dieser Konfiguration. Die Voere-Mitarbeiter auf dem SMT-Workshop versicherten, dass das noch einmal „schön“ gemacht wird.
Präsentiert wurde die Neuheit auf dem 3. SMT-Workshop in Marienberg. Mit einer Markteiführung wird zur IWA 2018 gerechnet.

Mehr dazu in Waffenkultur Nr. 36


 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.