Montag, 11. Januar 2021

pack-it Garment Folder von Eagle Creek

 

Den Autisten unter uns reicht es nicht, ein Oberhemd einfach nur zusammenzulegen. Das Hemd muss auf Kante liegen und jedes Teil muss identisch gefaltet sein. Sonst gibt es schon beim Packen schlechte Urlaubsstimmung. Die Lösung kommt von Eagle Creek


Der US-amerikanische Ausrüster Eagle Creek ist einer der Hersteller, an denen der potentielle Reisetaschenkäufer nach einer kurzen Marktanalyse nicht vorbei kommt. Die Kalifornier haben sich der Entwicklungen von Reisetaschen regelrecht verschrieben. Dabei geht es nicht nur um die Tasche selbst, sondern auch um ein kluges Pack-System, welches Eagle Creek auch als „pack-it™“ bezeichnet und welches eine beruhigende Struktur in jedes Gepäckstück bringt.

Eagle Creek pack-it Original Garment Folder in blau
Transportiert bis zu zwölf Oberhemden


pack-it™
Das pack-it System enthält eine Reihe von Taschen und Beuteln, die sich bestens kombinieren lassen, Ordnung halten und Zwischenräume im Gepäck optimal ausnutzen. Zum einen gibt es die pack-it Kompressionsbeutel. Im gefüllten Zustand lassen sich die Beutel mit einem umlaufenden Reißverschluss komprimieren. Diese Beutel sind in drei verschiedenen Größen und zur besseren Unterscheidung in mindestens fünf verschiedenen Farben lieferbar.

Eagle Creek pack-it Specter Garment Folder
Das Material ist etwas dünner,
die Tasche damit leichter


pack-it Garment Folder
Der Garment Folder, oder zu Deutsch die Hemdentasche, ermöglicht den nahezu knitterfreien Transport von bis zu zwölf Oberhemden oder Blusen. Die Packtasche ist in drei Größen erhältlich: S, M und L. Sollen Oberhemden darin verstaut werden, sollte mindestens zur Größe Medium gegriffen werden. Dabei steht eine Packgrundfläche von 45 mal 30 Zentimeter zur Verfügung.
Um jedes Hemd identisch falten zu können, wird der Garment Folder inklusive einer Faltschablone mit Faltanleitung geliefert. Demnach sollen die Hemden zum Transport mit dem Kragen wechselseitig in die Tasche gelegt werden. Sowie die Schablone am Ende obenauf. Beim Schließen der Kompressionsflügel werden die Hemden so noch einmal komprimiert, wodurch sich das Packmaß zwar verringert, die Hemden aber relativ faltenfrei bleiben.

Die mitgelieferte Faltanleitung dient
gleichzeitig als Faltschablone


Zwei Varianten
Der Garment Folder kommt in zwei Varianten, die in Funktion zwar identisch sind, sich aber im Material unterscheiden: Als pack-it Original (hier vorgestellt) und als pack-it Specter. Die Variante Specter besteht aus dem leichteren Material 30D Silnylon Ripstop und wiegt ohne Inhalt lediglich 250 Gramm anstatt der 420 Gramm des 300D Poly-Micro Gewebes. Globetrotter, die beim Verreisen penibel auf das Gesamtgewicht achten müssen, sind mit der Specter Variante besser beraten. Ein schnellerer Verschleiß aufgrund des dünneren Materials konnte bei Eagle Creek Produkten im bisherigen Gebrauch nicht beobachtet werden.

Die Hemdentasche „Garment Folder“ beim Packvorgang


No Matter What-Garantie
Eagle Creek lässt sich bezüglich seiner Produkte beim Wort nehmen: Mit der „No Matter What“-Garantie kann dem Reisegepäck zustoßen, was will, Eagle Creek wird es kostenlos reparieren oder ersetzen – selbst bei Schäden, die eine Fluggesellschaft zu verantworten hat. Ohne Wenn und Aber.

Die Hemdentasche „Garment Folder“ beim Packvorgang



Fazit
Egal, ob Garment Folder oder die Compression Cubes, das pack-it System von Eagle Creek bringt Ordnung in jedes Gepäckstück. Im Urlaubsgepäck genauso, wie im Notfall-Rucksack. Die Farbvielfalt der kleinen Ordnungshilfen geht über das Standard steingrau-coyoten-oliv hinaus und unterstützt somit bei der systematischen Zuordnung von Inhalt und Verwendungszweck.

Service
Eagle Creek pack-it Original Garment Folder
Größe: 45 x 30 Zentimeter
Gewicht: 420 Gramm
Material: 300D Poly-Micro-Gewebe
Bezug über den Fachhandel

Eagle Creek Produktvideo 

Direktkauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.