Donnerstag, 1. April 2021

Akademie 0/500® schließt ihre Pforten

 

Akademie 0/500® wird zum Herbst 2021 den Geschäftsbetrieb einstellen. Mit dieser Meldung überraschte der Anbieter von Schießausbildung vor einigen Tagen

 


Akademie 0/500® ist bekannt aufgrund der hohen Anzahl von Schießkursen, welche regelmäßig bundesweit sowie in Österreich, Tschechien und der Schweiz angeboten werden.
Das Spektrum reicht dabei von Grund- und Aufbaukursen für Pistole, Selbstladegewehr und Flinte, bis hin zu beliebten Fortgeschrittenenmodulen, wie dem Robust Pistol Management, dem Flinte Homedefense oder Scharfschützenkursen auf Ziele bis zu 1.200 Meter.
In den vergangenen 14 Jahren wurden weit über 5.000 Teilnehmer geschult.
Das Besondere an der Ausbildung bei 0/500 ist die methodische Trennung zwischen Grundfertigkeiten des Schießens und Schießtechnik. Grundfertigkeiten machen präzise. Schießtechnik macht schnell.

 



Gründe
Als Grund für den Rückzug nannte Inhaber und Kursleiter Henning Hoffmann sein bevorstehendes Engagement beim DFB als neuer Bundestrainer. Die Vertragsverhandlungen seien soweit fortgeschritten, dass man mit dieser Nachricht an die Öffentlichkeit gehen könne. „Ich mag Vereine und wollte immer schon mal eine Funktion ausüben, bei der man keinerlei Verantwortung trägt.“
Auf die Frage, ob er denn etwas von Fußball verstehe, antwortet Hoffmann: „Nein, aber das tun die jetzigen Funktionäre ja auch nicht. Darüber hinaus war Kompetenz auch ausdrücklich kein Vertragsbestandteil.“
Beim DFB erwarten Henning Hoffmann zahlreiche Baustellen. Was wird vorrangig angegangen? „Zuerst werde ich diesen nichtsnutzigen Bierhoff auf die Straße setzen.“

 



Service
https://0-500.org/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.